Neuigkeiten
17.03.2017
Kitas in der Region erhalten Förderung!

„Unsere Kinder sollen von Beginn an von guten Bildungsangeboten profitieren. Deswegen begrüße ich, dass wir im Rahmen der Haushaltsberatungen die Mittel für die Sprach-Kitas noch einmal aufgestockt haben, sodass nun die zweite Förderwelle des Bundesprogramms „Sprach-Kitas“ starten konnte“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. 

weiter

10.03.2017
Juniorwahl 2017 startet wieder!

Am 24. September 2017 wird der Deutsche Bundestag gewählt. Dazu veranstaltet der Deutsche Bundestag die „Juniorwahl 2017“. „Dies ist ein guter Anlass, den Schülerinnen und Schülern die demokratische Wahl- den zentralen Baustein unserer Demokratie- näherzubringen“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. 

weiter

08.03.2017
Haushaltsausschuss bewilligt Anträge im Rahmen des Bundesprogramms "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur"
„Heute haben wir im Haushaltsausschuss 50 Projekte in Deutschland freigegeben, die jeweils besondere Bedeutung in ihrer Region entfalten sollen“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich.
weiter

07.03.2017
Tennet entscheidet sich bei SuedLink für "Ost-Trasse"
 „Die heutige Entscheidung des Übertragungsnetzbetreibers Tennet für die sogenannte „Ost“-Trasse der SuedLink-Gleichstromleitung von der Nordsee nach Bayern erspart unserer Region eine Menge an Belastungen und Auseinandersetzungen“, erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. Dies bedeute, dass der gesamte Wahlkreis nicht mehr betroffen sei.
weiter

Helmut Heiderich bei Facebook CDU Deutschlands Angela Merkel CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© Helmut Heiderich MdB  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec.