Neuigkeiten
29.06.2017
Statement zur Abstimmung im Deutschen Bundesta

Am Freitag entscheidet der Deutsche Bundestag zur "Ehe für alle". Hier können Sie mein Statement lesen: 

weiter

29.06.2017
Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2018 steht!
„Die Bundesregierung will den vom Haushaltsauschuss in diesem Jahr auf 300.000 EUR erhöhten Bundeszuschuss für die Bad Hersfelder Festspiele auch in 2018 beibehalten“, berichtet der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. Die zuständige Kulturstaatsministerin im Bundeskanzleramt, Monika Grütters (CDU), habe ihn informiert, dass der Betrag im Regierungsentwurf des Bundeshaushalts entsprechend berücksichtigt sei.

weiter

28.06.2017
Heimische Trachtenkultur in Berlin

Die aktuelle politische Fahrt zum Deutschen Bundestag nach Berlin stand ganz im Zeichen der heimischen Trachtenkultur. Auf Einladung des CDU-Abgeordneten Helmut Heiderich nahmen dieses Mal Mitglieder der Trachten- und Volkstanzgruppe Lautenhausen an der dreitägigen Berlin-Tour teil. „Nach wochenlangen Vorbereitungen freut es mich sehr, dass 50 engagierte Vereinsmitglieder unsere deutsche Hauptstadt besuchen konnten. Bei ihrem dreitägigen Besuch erhielten sie einen guten Einblick in die Abläufe des Parlamentes und die Aufgaben eines Abgeordneten.“

weiter

21.06.2017
Der Deutsche Bundestag ermöglicht jungen Menschen den Aufenthalt in den USA!

„Ich kann es kaum erwarten, die amerikanische Kultur und vor allem meine Gastfamilie in North Carolina kennenzulernen, bei der ich für knapp 11 Monate leben werde“, freut sich Ruth Krause. Sie ist Teilnehmerin des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages.

weiter

12.06.2017
Starke Beteiligung bei der „Juniorwahl 2017“

„Rund drei Monate vor der Bundestagswahl reißt das Interesse an einer Teilnahme bei der „Juniorwahl 2017“ nicht ab. Ich freue mich, dass sich bereits 10 Schulen aus dem Wahlkreis zu diesem einzigartigen Projekt angemeldet haben“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. 

weiter

12.06.2017
Bund investiert massiv in Auf- und Ausbau der Kindertagesstätten.

„In den letzten Jahren haben wir als Deutscher Bundestag massiv in den Auf- und Ausbau der Kindertagesstätten investiert“, betont der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. Insgesamt wurden 3,3 Milliarden Euro in den Ausbau und rund 6,3 Milliarden Euro an Personal- und Betriebskostenzuschüsse durch den Haushaltsausschuss bereitgestellt. Mit dem „Gesetz zum weiteren quantitativen und qualitativen Ausbau der Kindertagesbetreuung“ werden aktuell die bisherigen Programme noch einmal um 1,126 Milliarden Euro aufgestockt.

weiter

06.06.2017
IC 1950 soll erhalten bleiben!

Der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich und der örtliche CDU-Bundestagskandidat Timo Lübeck machen sich weiter für den Erhalt des morgendlich um 5 Uhr in Bebra startenden Pendlerzuges „IC 1950“ stark. Bereits im vergangenen Jahr hatte es Überlegungen gegeben, den Fahrtverlauf zu verändern und damit den Halt in Bebra entfallen zu lassen. „Dies konnten wir erfolgreich verhindern. Die Bahn will diesen Zug aus Kostengründen von Bebra nach Erfurt verschieben“, berichtet Heiderich.

weiter

01.06.2017
„leicht zu durchschauendes politisches Manöver“ der rot-rot-grünen Landesregierung
 Als „leicht zu durchschauendes politisches Manöver“ haben der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich und der örtliche CDU-Bundestagskandidat Timo Lübeck die SuedLink-Ablehnung von SPD, Linken und Grünen aus Thüringen kritisiert. Diese wollen, dass der von Tennet dort vorgeschlagene Trassenverlauf aufgehoben wird und die neue Stromleitung mitten durch Hessen verlaufen soll.

weiter

31.05.2017
Ausbau schreitet zügig voran!

„Mit dem Tunnelanstich „Spitzenberg“ geht der Ausbau der A44 forciert weiter“, betont der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. Er freue sich, dass damit auch sein Einsatz im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages wie im Bundesverkehrsministerium belohnt werde. 

weiter

Helmut Heiderich bei Facebook CDU Deutschlands Angela Merkel CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© Helmut Heiderich MdB  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.39 sec. | 50707 Besucher