Archiv
07.03.2017
Tennet entscheidet sich bei SuedLink für "Ost-Trasse"
 „Die heutige Entscheidung des Übertragungsnetzbetreibers Tennet für die sogenannte „Ost“-Trasse der SuedLink-Gleichstromleitung von der Nordsee nach Bayern erspart unserer Region eine Menge an Belastungen und Auseinandersetzungen“, erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. Dies bedeute, dass der gesamte Wahlkreis nicht mehr betroffen sei.
weiter

20.02.2017
 
weiter

01.02.2017
1. Entwurf des Netzentwicklungsplans 2030 an Bundesnetzagentur überreicht

„Wegen des „starken Anstiegs erneuerbarer Energien im Norden Deutschlands ist die bestehende 380-kV-Netzstruktur nicht mehr ausreichend“, informiert der Betreiber der Übertragungsnetze, TenneT,  gerade die Abgeordneten in den betroffenen Wahlkreisen“, berichtet der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich.

weiter

27.01.2017
Dorf aus der Gemeinde Meißner wird auf der Grünen Woche ausgezeichnet!

Mit einem feierlichen Festakt werden heute die Gewinner des 25. Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ vom Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Christian Schmidt (CSU, persönlich ausgezeichnet. Unter den 33 Bundessiegern ist auch Germerode aus der Gemeinde Meißner, das mit Silber ausgezeichnet wird.

weiter

26.01.2017
Schüler gedenken mit Videobeitrag den Opfern des Nationalsozialismus

Die beiden Schüler Felix Wolf und Paul Hartmann aus Eschwege belegten den 1.Platz des „Denkt@g“- Wettbewerbs der Konrad-Adenauer-Stiftung, der mit 3000 Euro prämiert wurde. 

weiter

19.01.2017
Deutsche Bundestag hat Nachfolger von Peter Hintze gewählt!
Mit großer Zustimmung wurde Michaela Noll heute zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt! 513 Abgeordnete haben für sie gestimmt!


weiter

18.01.2017
Verbot des ausländischen Versandhandels

„Noch ist die Arzneimittelversorgung in unserer Region flächendeckend vorhanden. Dies darf aber nicht durch die Zulassung des ausländischen Versandhandels gefährdet werden“, fordert der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich.

weiter

13.01.2017
Bundesrechnungshof kritisiert das Vorgehen im Rahmen der Energiewende!

„Schon im März 2016 haben wir als Haushälter – mit meiner intensiven Unterstützung- den Bundesrechnungshof beauftragt, die „Energiewende“ zu durchleuchten“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich.

weiter

02.12.2016
Haushaltsausschuss bringt nochmals 3,5 Mrd. Euro auf den Weg!

„Früher hieß es immer: der Bund gibt nur neue Aufgaben, aber kein Geld“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. 

weiter

30.11.2016
Bewerben können sich junge Medienmacherinnen und Medienmacher zwischen 16 und 20 Jahren!

„Der Deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e. V. zum vierzehnten Mal 30 junge Journalistinnen und Journalisten zwischen 16 und 20 Jahren vom 5. Bis 11. März 2017 zu einem Workshop nach Berlin ein“, informiert der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. 

weiter

Helmut Heiderich bei Facebook CDU Deutschlands Angela Merkel CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© Helmut Heiderich MdB  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.47 sec. | 80813 Besucher