Arbeit im Bundestag
Am 22. September 2013 bin ich zum Mitglied des 18. Deutschen Bundestages gewählt worden und einer von 311 Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Mein Berliner Büro befindet sich im Bundestagsgebäude „Unter den Linden 71“ – neben dem Hotel Adlon und der Britischen Botschaft. Hier darf ich als Nachbar unseres Altbundeskanzlers Dr. Helmut Kohl arbeiten, der dort ebenfalls sein Büro hat.


Mein Aufgabenschwerpunkt liegt im Haushaltsausschuss, in dem ich den Bereich Gesundheit bearbeite.
Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss sowie Ordentliches Mitglied in der Finanzkommission der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Darüberhinaus bin ich stellvertretendes Mitglied im Parlamentarischen Beirat für Nachhaltige Entwicklung und Stellvertretender Vorsitzender der deutsch-mexikanischen Parlamentariergruppe.

Weiterhin bin ich ständiger Bevollmächtigter meiner Fraktion in der Mitgliederversammlung der Deutschen Welthungerhilfe.

Helmut Heiderich bei Facebook CDU Deutschlands Angela Merkel CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© Helmut Heiderich MdB  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec.